Something went wrong!
Dein Warenkorb
Gute Wahl! Hier sind deine Produkte:
Summe:
Versandkosten: kostenlos
Erfahrung & Know-how

Physiotherapeut Roman Schipfer

Als staatlich anerkannter Physiotherapeut mit langjähriger Berufserfahrung kenne ich unzählige "Schmerz-Historien". Oftmals beginnen die Probleme ganz langsam, vielleicht ist es auch bei dir so. Ein Ziehen dort wird von einem Drücken hier und dann von einem sich langsam steigernden Schmerz gefolgt. Einen einzigen Auslöser gibt es in diesem Fall nicht, sondern vielmehr ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Allen voran steht die schlechte Körperhaltung, die wir heutzutage mehr und mehr einnehmen: beim Sitzen am Computer, beim Nutzen des Smartphones, beim Gehen, Stehen und auch beim Sport. Verspannungen und Verkrampfungen sind die Folge, harte Triggerpunkte bilden sich. Was nun?

Die Idee zur Selbstbehandlung

So entstand der triggerbow

In meiner alltäglichen Arbeit als Physiotherapeut fällt mir oft auf, dass die Hürde, sich dieser Thematik anzunehmen, sehr hoch ist. Viele sind derart mit ihrem fordernden Alltag beschäftigt, dass ständige Physio-Sitzungen oder ein angeleitetes Training im Fitness-Studio zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen. Dabei ist es gerade bei Verspannungen so wichtig, diese regelmäßig zu behandeln. So kam ich auf die einzig logische Konsequenz: die effektive und fachgerechte Selbstbehandlung. So kannst du ganz leicht immer dann, wenn es für dich passt, deine Triggerpunkte lösen und deine Schmerzen dauerhaft lindern.

Unkomplizierte Anwendung

Mit diesem Design funktioniert es!

Physiotherapeuten und Orthopäden schwören bei der Selbstbehandlung auf Golf- oder Tennisbälle. Vielleicht hast du das selbst schon getestet – es ist anstrengend! Und somit steigt die eben angesprochene Hürde wieder. Das muss aber nicht sein. Ist der Ball in einer Apparat integriert, mit der du ihn leicht an der passenden Stelle an deinem Körper positionieren kannst, gelingt dir die Druckmassage mühelos. Ich bin ehrlich: Ein paar Anläufe waren schon nötig, bis ich die optimale Form für diese Apparatur gefunden habe. Das Prinzip dahinter ist allerdings simpel: Der Bogen umgibt deinen Körper, während du ihn mit beiden Händen stabilisieren kannst. Die Edelstahlkugel imitiert den Daumen eines Physiotherapeuten, der gezielt auf die schmerzhaften Punkte drückt. Und damit war der Name auch schon klar: triggerbow.

Damit du den triggerbow von Anfang an richtig anwendest, unterstützen wir dich natürlich auch nach dem Kauf.

Du bekommst von uns sowohl allgemeine Hinweise zu den Triggerpunkten als auch eine Anleitung für die Selbstbehandlung. Darüber hinaus kannst du unserer Therapie-Plattform beitreten und dort von Videos, Profi-Tipps und vielem mehr zu profitieren. Im Gesamtpaket kann der triggerbow dir also folgendes bieten:

• eine Lösung für dein Schmerzproblem
• eine einfache Anwendung im Stehen, Zuhause oder auch im Büro, ohne sich auf den Boden legen zu müssen oder auf zweite Person angewiesen zu sein
• ein gutes Gleitverhalten auf der Haut, wodurch du deine Schmerzpunkt leicht finden und ansprechen kannst
• eine optimale Druck-Dosierung sowie ein einfaches Handling durch den Haltegriff für zwei Hände
• die Anleitung zur richtigen Anwendung und Tipps vom ausgebildeten Physiotherapeuten
• Schmerzlinderung ohne Medikamente und ohne hohen Kosten
• einen schnellen und nachhaltigen Behandlungserfolg

×